Moderner Unterricht an der ältesten Grundschule Bad Cannstatts

Alle am Schulleben Beteiligten identifizieren sich mit der kulturellen Vielfalt der Martin-Luther-Schule und erleben diese als Bereicherung. Im Mittelpunkt des regelmäßigen und offenen Austausches zwischen Lehrkräften, sozialpädagogischen Mitarbeiter(n)/ innen und Eltern steht das Wohl der Kinder und ihre persönliche Entwicklung. Wir berücksichtigen die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen unserer Schülerinnen und Schüler und fördern die Selbstständigkeit der Kinder. Transparenz und demokratisches Miteinander sind für uns wichtige Prinzipien.

Du bist einzigartig!

Kulturelle Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir gehen tolerant und wertschätzend miteinander um und respektieren jeden in seiner Persönlichkeit.

Wir stärken Dich und Deine Gesundheit!

Durch vielfältige Angebote fördern wir die körperliche, geistige und seelische Gesundheit und entlassen unsere Schüler selbstbewusst und selbstsicher.

Wir brauchen einander!

Sozialpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte und Eltern pflegen eine enge Erziehungspartnerschaft. Zusätzlich bereichern außer-schulische Kooperationspartner unsere Lern- und Lebenswelt.

Bildung für Dich und mich!

Wir fördern jeden in seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Ganzheitliches Lernen ist uns wichtig.