"Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen
und keinen Gelehrten."
 - chinesisches Sprichwort -

Vieles was uns über das Schuljahr hinweg bewegt, bewegt auch Sie und Ihre Kinder. Wir möchten, dass Sie aktiv an dem Schulleben Ihrer Kinder teilnehmen und stets wissen, was bei uns los ist. Ach ja, und vergessen Sie nicht Ihre Kinder zu fragen - noch sind es keine Gelehrten, dafür sammeln sie umso mehr Erfahrungen - Tag für Tag.

NEWS

Die tollsten Geschichten erzählt das Leben. Oder vielleicht doch Ihre Kinder? Nun ja, sagen wir es doch vielleicht mal so: Ihre Kinder erzählen die tollsten Geschichten über das Leben in der MLS. Klingt hochtrabend? Ist aber so! Und wenn nicht, dann finden Sie in den MLS News einfach ein paar schöne Geschichten und Bilder aus dem letzten Schulhalbjahr. Viel Freude beim Lesen!

Ihre Kinder bringen die MLS News zweimal im Jahr mit nach Hause.

17.November 2023

Im Rahmen des internationalen Vorlesetages am 17. November haben unsere Kinder spannende, mystische, lustige und besondere Geschichte vorgelesen bekommen.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten VorleserInnen.

Fasching an der MLS

am 17. Februar 2023

Am 17. Februar 2023 befreiten die Narren der Narrenzunft Kübelesmarkt Bad Cannstatt und dem Cannstatter Quellenclub die Schüler der MLS vom Unterricht.

In der Turnhalle zeigten die Tanzgarde und die Felben und Monde den Kindern ihre Tänze.

Vielen Dank an alle für diese spannenden Darbietungen.

Im Anschluss feierten alle gemeinsam ausgelassen auf dem Schulhof die Faschingszeit.

Moves For Future -

Gauthier Dance Company

am 06.Dezember 2022

NIKOLAUSTAG VOLLER BEWEGUNG

Am Nikolaustag besuchte Eric Gauthier mit Tänzern seiner Gauthier Dance Company im Rahmen des Projektes

MOVES FOR FUTURE die MLS.

In der Turnhalle zeigten die Tänzer unseren Kindern klassischen und modernen Tanz.

Danach waren die Kids und Lehrer dran. Unter Erics Anleitung tanzten alle ausgelassen gemeinsam.

Vielen Dank für diesen besonderen Tag an der MLS

Weihnachtsmarkt am Jakobsbrunnen 2022

Am 26.November konnte der Weihnachtsmarkt rund um den Jakobsbrunnen wieder stattfinden. An unserem Stand gab es viele, von den Kindern der Schule gebastelten Dinge zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die am Auf- und Abbau sowie in den Verkaufsschichten eingeteilt waren.

September 2018