Themenangebote

Ihre Kinder haben die Wahl

Regelmäßig haben Ihre Kinder die Wahl, an welchen Themenangeboten sie am liebsten teilnehmen möchten. Und ziemlich schnell wissen sie, welche Themenangebote sie am meisten begeistern. Ach ja, ein Tipp wenn Sie sich mit Ihrem Kind über die Themenangebote unterhalten, bei den Kindern und bei uns heißt es übrigens schon lange nicht mehr Themenangebot, sondern einfach nur "TA".

Wir achten darauf, dass wir das fördern, was die Schülerinnen und Schüler gut können und woran sie Freude haben. Umgekehrt schauen wir aber auch, dass wir die Kinder fordern, was zur Folge hat, dass nicht immer die Lieblings-TAs in Erfüllung gehen. Schenken Sie uns in diesem Zusammenhang ein wenig Vertrauen und unterstützen Sie Ihr Kind auch bei neuen Dingen oder Themen, die ihm nicht so liegen.

• Werkstatt
  • Improvisation Theater
  • Tanzen
  • Entspannung
  • Bewegungsspiele
  • Aktivspielplatz
  • Jungs- und Mädchengruppe
  • GES Gemeinschaft Erlebnis Sport
  • Schach
  • Länder der Welt
  • Lexikon der Tierwelt
  • Planetensystem
  • Singen und Malen zu den Jahreszeiten
  • Kochen und Backen
  • uvm.

Wir entwickeln die Themenangebote regelmäßig weiter; die hier genannten sind nur eine kleine Auswahl.