Wir sind für Sie und Ihr Kind da!

...auch wenn es noch gar nicht richtig los geht

Kinder stehen Neuem häufig aufgeschlossener gegenüber als wir Erwachsene. Wir wissen, der Wechsel vom Kindergarten in die Schule fällt nicht immer nur den Eltern schwer, sondern ist auch für Ihr Kind eine große Veränderung. Damit Sie und Ihr Kind ein gutes Gefühl für unsere Schule bekommen und alle Kinder einen guten Start haben, arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Kindergärten bereits vor dem Schulstart eng zusammen. Der intensive Austausch soll eine frühzeitige und individuelle Förderung der zukünftigen Erstklässler ermöglichen.

Elternabende

in den Kooperations-Kindergärten

• Informationen über allgemeine Voraussetzungen zur Schulreife
  • Beantwortung Ihrer Fragen

Wir besuchen unsere Kooperations-Kindergärten 6 Monate vor der Einschulung. So lernen wir unsere zukünftigen Schüler bereits vorab kennen und die Vorschüler bekommen einen ersten Bezug zum Thema Schule. Zudem sprechen wir mit den Erzieherinnen. Gibt es etwas, was Ihr Kind noch nicht so gut kann? Kein Problem, es ist ja noch Zeit. Mögliche Fördermaßnahmen werden dann gemeinsam mit Ihnen abgestimmt.

Unsere Kooperationen

Polifant Kindertagesstätte