Früh-, Mittags-, Spät- und Ferienbetreuung

Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer ganz einfach. Das wissen wir und bieten daher eine Früh-, Mittags-, Spät- und Ferienbetreuung an. Egal ob Halbtags- oder Ganztagsschule, die zusätzlichen Betreuungszeiten sind auf die jeweilige Schulform abgestimmt. Bei Bedarf oder Fragen können Sie gerne mit der Leitung des sozial-pädagogischen Bereiches sprechen.

vor dem Unterricht

- Freitag 12:30 bis 17:00 Uhr

in den Ferien

keine Ferienbetreuung an der MLS

- alternative Angebote des Stadtteils (Stadtteilbauernhof, Aktivspielplatz, etc.)

- Ferienbetreuung

- täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

- die Frühbetreuung ab 7:00 Uhr ist möglich

Halbtagsschule

- In den Ferien bleibt die Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschulbetreuung geschlossen.

- Die Kinder können noch nicht am Mittagessen im Betreuungshaus teilnehmen.

- Die verlässliche Grundschulbetreuung bietet keine Hausaufgabenbetreuung an.

- Die Sonderleistungen Frühdienst und Mittagsbetreuung können bis 30.09. des jeweiligen Jahres gekündigt werden. Danach wird der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

- Verträge von Schülern der 4. Klasse werden automatisch gekündigt, wenn sie die Schule verlassen. Der Vertrag endet am 31.07. des jeweiligen Jahres. Die Eltern erhalten eine Änderungsmeldung mit dem Austrittsdatum.

Ganztagsschule

- Die Ferien sind nicht einzeln buchbar.

- Gebühren sind immer monatlich zu bezahlen, auch wenn keine Ferien sind.

- Das Essen muss für die Ferien beim Caterer extra gebucht werden.

- Die Sonderleistungen Frühdienst und Spätdienst können bis 30.09. des jeweiligen Jahres gekündigt werden. Danach wird der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

- Verträge von Schülern der 4. Klasse werden automatisch gekündigt, wenn sie die Schule verlassen. Bei Kindern ohne Ferienbetreuung endet der Vertag am 31.07. (Frühdienst und Spätbetreuung). Bei Kindern mit Ferienbetreuung endet der Vertrag am 31.08. des Jahres. Die Eltern erhalten eine Änderungsmeldung mit dem Austrittsdatum.